18.12.2010

Blumenkind




Auf facebook hatte ich von meiner Teilnahme an einem Comicwettbewerb der taz geschrieben. Es ging um Geschehnisse aus Norddeutschland aus diesem Jahr und ich hatte den Tod von Loki Schmidt als Thema gewählt. Der Comic hat zwar keinen der drei Preise bekommen, aber er gefällt mir.
Die Geschichte ist wahr und die erwähnte Schultüte gibt es tatsächlich. Sie kommt übrigens auch in einem Nana + Paul-Comic vor, der im Sommer erschienen ist – allerdings ohne das Blumenmädchen.

(Für eine größere Version bitte die Comics anklicken)















Kommentare:

  1. Henri hat Ähnlichkeit mit Paul, finde ich.

    Ich habe bei dem Wettbewerb leider auch nicht gewonnen. Mein Comic war ein wenig mehr auf einen Rundumschlag aus um möglichst viele Ereignisse abzudecken, aber deine Idee gefällt mir. Ich hab meinen Beitrag mal auf meinen Server gestellt: http://de-neidels.de/images/taz_comic_101130_fin_klein.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Oliver, deine Geschichte gefällt mir. Eine schöne Kombination verschiedener Themen! Lustig.

    Gruß von Thees

    AntwortenLöschen