02.12.2010

Wer ist das?




Für einen Buchverlag 
habe ich eine Illustration 
nach dieser Vorzeichnung
angefertigt. Kann man 
IHN erkennen? Lösung

Morgen gibt es wieder 
etwas Neues von Nana 
und Paul.

Kommentare:

  1. Als Eisenacher, der am Fuße der Wartburg aufwachsen durfte, sage ich: Das ist unser guter Martin Luther.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ihr habt recht. Das war natürlich zu einfach. Aber am Gesicht erkennt man es nicht, sondern an der gesamten Figur mit Kappe und Kutte ... Das fand ich irgendwie bemerkenswert. Es ist das Icon, das mit Luther verbunden wird, nicht die Gesichtszüge. Obwohl die ja sogar in vielen Bildern von ihm sehr genau dargestellt sind und man sie kennen könnte.

    AntwortenLöschen
  3. Kennt jemand noch den alten 500-Mark-Schein? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Klar, davon hatte man doch jede Menge in der Börse ... ;-) War da Martin Luther drauf?

    AntwortenLöschen