19.02.2011

Baum-Idylle


Ein wenig Idylle muss auch mal sein. Das Motiv mit Kleiner Hase und Schöne Katze im Baum entstand eigentlich für ein farbiges Titel-Panel des Nana + Paul-Comicstrips. Das liefere ich in vier Wochen nach.

Auch wenn sie ein wenig glatt ist, ich mag die Zeichnung mit den herabfallenden Blütenblättern. Man beachte auch die geflügelte Maus in den Zweigen. Eine Lieblingsfigur meiner Tochter. Die Tierkostüme der Kinder hielt ich anfangs übrigens mal wieder für eine eigene Erfindung, bis mir dieses Bild ins Bewusstsein trat. Man hat so viele Bilder abgespeichert, dass man ihre Existenz zwar schon vergessen, aber trotzdem immer noch Zugriff auf sie hat. Ein eigenartiges Phänomen.

Aber was soll's. Disney ist sicher nicht der Einzige, der das Motiv eines Kindes im Tierkostüm benutzt. Ach, da fällt mir zum Beispiel auch noch der hier ein ... und der hier unten auch aus diesem Buch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen