19.01.2015

Mäuseabenteuer 5






Das Manuskript für meinen Mäuseroman ist fertig! Jetzt zeichne ich noch 32 Illustrationen dazu. Links sieht man eine davon. Das Buch wird im März erscheinen.

Die Geschichte handelt von dem Mäusemädchen Biola, die mit ihrer Sippe in diesem alten Vogelkäfig im obersten Stock einer Mühle lebt. Die Mäuse fühlen sich bedroht durch Ratten, die unter der Mühle hausen und ihnen das Korn streitig machen. Werden die beiden Gruppen ihre Vorurteile und Ängste überwinden und eines Tages zusammenarbeiten, so wie Biola es sich wünscht?

Es ist irgendwie erschreckend, wie aktuell der Stoff ist. Aber da es eine Abenteuergeschichte für Kinder ab 8 Jahren ist (und eine Fabel für Erwachsene), kann ich schon verraten, dass am Ende (fast) alles gut ausgeht!

Unter diesem Link...

http://www.amazon.de/Biola-Geheimnis-alten-Mühle-Mäuseabenteuer/dp/3865067492/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421686605&sr=8-1&keywords=Biola

... kann man sich das Buch schon mal ansehen – um es dann beim lokalen Händler vorzubestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen