13.03.2015

Mäuseabenteuer 6 — Buchcover




Vor Kurzem kam der Umschlag zu meinem ersten Jugend- bzw. Kinderbuch.

Für den Buchrücken hat der Verlag ein kleines rundes Signet entworfen, das ich sehr schön finde. Die Maus kommt auch als Vignette im Buch vor.

Das Manuskript war noch nicht abgeschlossen, als das Cover festgelegt werden musste. In dem bereits fertigen Text war keine geeignete Cover-Szene enthalten, so dass ich ein Motiv gezeichnet habe, von dem ich nicht genau wusste, ob es genau so im Buch vorkommen würde. Inzwischen kann man das Motiv aber zwei Textstellen zuordnen, wenn man will.

Die beiden wesentlichen Elemente des Covermotivs jedenfalls, die Mäuse und die Mühle, und die etwas geheimnisvolle Atmosphäre des Bildes passen sehr gut zu der Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen