26.11.2010

Eine Welt entwickelt sich ... (8)

Ein kleiner Nachtrag zum Thema "Boote". Gestern habe ich einen Strip im ersten Skizzenbuch gefunden, in dem das früher erwähnte Boot tatsächlich vorkommt.

zum Vergrößern anklicken















Das Boot heißt "MONIZINOW", ein Name, den man auch noch richtig entziffern kann, wenn man ihn umgedreht lesen muss, weil das Boot kieloben aufgebockt ist. Umgesetzt habe ich die Idee des Strips dann aber in einem anderen Setting. Übrigens war dieser Strip der erste veröffentlichte Nana + Paul-Comic (26.08.2005 im Zürcher Oberländer). Darunter sieht man noch einmal ein schönes Vintage-Detail.

zum Vergrößern anklicken




































Am Montag werde ich die Reihe mit Skizzen zu Nanas Welt aus dem ersten Skizzenbuch abschließen. Ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen