29.11.2010

Eine Welt entwickelt sich ... (9)



























Wie fantastisch oder wie realistisch sollte Nanas Welt sein? Auch das war eine Frage, über die ich zu Beginn der Arbeit an dem Comic nachgedacht habe. Im ersten Nana + Paul-Skizzenbuch ist dazu unter anderem eine Zeichnung, in der die beiden Kinder auf Spielzeuggröße geschrumpft sind. Ich habe die Idee nicht weiter verfolgt, bemerkenswert aber ist der Hase, der links sitzt. Er existiert wirklich und tauchte davor und auch danach immer wieder mal in meinen Arbeiten auf.





























Zum Beispiel in dieser Illustration zu einem Artikel über Neid zwischen Kindern aus dem Magazin family. Oder in einer Buchillustration aus dem Jahr 2006. Oder in dieser Illustration. Ich mag es, wenn reale Objekte und Orte in Geschichten für Kinder auftauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen