08.12.2010

Nana + Pauls Comic-Fashion-Show (Eins)

Skizze zum Vergrößern anklicken
Neulich habe ich mich mal wieder über Nanas Klamotten geärgert. Nana und Paul tragen ja in jedem Comic die selben Kleider – seit dem Start der Serie vor fünf Jahren. Im Winter brauchen sie natürlich etwas Wärmeres als den üblichen Pulli. Also habe ich dann jeweils einen Rollkragen dazu gezeichnet, was mich aber auch nicht wirklich befriedigt hat. Weil ich zur Zeit gerade – angeregt durch die Website von Emily W. Martin – auf dem Nostalgie-Trip bin, habe ich schließlich vor einigen Tagen ein paar Skizzen angefertigt auf denen Nana einen altmodischen Mantel trägt – und Paul einen Matrosenkragen. In der Bildmitte sieht man außerdem ein dezentes Hemdkragendesign, das unsere Tochter für Paul entworfen hat. Nanas Mantel habe ich tatsächlich für den nächsten Comic so übernommen – den ich Ende der Woche posten werde. Unten sieht man schon mal ein Detail. Ich finde der Mantel hat so einen Fifties-Look. Und er erinnert von den Farben her an den hier.

Weitere Skizzen und Bilder mit Nana und Paul in neuem Outfit werden an dieser Stelle in den nächsten Tagen folgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen