05.04.2011

VW Käfer — Nana + Paul 347

Das erste Auto meiner Eltern, das ich bewusst erlebt habe, war ein schwarzer VW-Käfer mit kleiner Heckscheibe. Ich werde nicht müde den jungen Leuten von heute zu erzählen, dass man damals als Kind hinten nicht angeschnallt war, weil es gar keine Rücksitzgurte gab. Und Fahrradhelme brauchte man auch nicht zu tragen, weil es die ebenfalls nicht gab, und Kopierer und Computer sowieso nicht.

Jetzt warte ich nur noch auf den Tag, an dem meine Kinder entweder im Chor mitsprechen oder sagen werden: "Ja-ha - wissen wir! Das hast du schon tausend Mal gesagt!" Der Tag wird kommen.

Zum Vergrößern den Comic bitte anklicken.

1 Kommentar:

  1. Ja - der Tag wird kommen!!! Bei uns ist er schon da...
    Neulich Johanna: "Wenn ich in eine andere Schule komme, dann muss ich doch nicht mit dem Bus fahren. Ihr könnt mich doch auch fahren!" Johannes: "Als ich in deinem Alter war..." "Ja,ja - da musstest du 15 Kilometer mit dem Fahrrad zu Schule - wissen wir schon..." Katharina: *prust*
    Tja - die Papa-erzählt-von-füher-und-die-Kinder-lauschen-beeindruckt-Zeit geht schneller vorüber als man denkt!!!
    LG von den 4 Rittern.

    AntwortenLöschen