06.02.2013

Schulanfang — Nana + Paul 443

Zum Vergrößern Comic anklicken.
Die Comics in diesem Blog folgen der Printveröffentlichung im Abstand von einem Monat, ich hatte es bereits erwähnt. Darum ist hier Weihnachten gerade erst vorbei, während in Wirklichkeit ja bereits der Sommer naht.

Das Titel-Panel hatte ich schon einmal gepostet. Es ist inspiriert von einem japanischen Farbholzschnitt.













Viele japanische Holzschnitte berühren mich immer wieder. Sie verbinden das Dekorative mit dem Anekdotischen und dem Künsterlischen. Oder anders gesagt: Man kann sie gut an die Wand hängen, gleichzeitig erzählen die Bildgegenstände Geschichten und man kann in den Bildern herumwandern – und das alles findet auf hohem gestalterischen Niveau statt – einfach und mit stiller Harmonie. Man muss es nicht mögen, das ist klar, aber ich mag es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen