24.01.2014

Das Geheimnis der verlorenen Seite (Arbeitstitel)


Es ist geschafft. Meine seit langer Zeit geplante Erzählung für Kinder ist fertig!

Es ist eine in der Gegenwartsform erzählte poetische Fantasy-Geschichte um eine kleine Nymphe, einen Dickichtwicht und ein Versteckdich. 

Auf dem Bild links sieht man die drei Hauptcharaktere, die auf der Suche nach einem Heilmittel für einen kranken Freund Abenteuer erleben. Während ihrer Reise begegnet ihnen eine Kräuterfee, drei Waldmeister, Federstrumpf die große Eule, eine Ohngestalt, eine Wolke voller Meermädchen (die durch Regenbögen schwimmen), die geschichtenerzählende Königin der Mondwichte, ein Allwissend, ein ziemlich dämlicher Auserwählter und der Gagajaga – ein geheimnisvoller Zauberzausel. Und natürlich darf auch ein Einhorn nicht fehlen. 






Ach ja... und Elfenpferde, eine Wollschnecke, der König der Wurzelwinze und sein verkommener Sohn, ein Steinelf, Bergwiesenwinze, Murmeltiere, eine körperlose Stimme mit Mundgeruch, eine Wiesenfee, düstere Wälder und hohe Berge, geheimnisvolle Höhlen und gemütliche Nester sowie mehrere Legenden und gereimte Lieder kommen auch noch vor.

Der Rahmen der Handlung, die Quest, also die Suche der Helden nach etwas Wertvollem, ist eher konventionell, aber der sympathisch naive, für Fantasy unpathetische Ton der Erzählung, manche satirisch angelegten Figuren und Details, sowie die Entwicklung der Handlung am Ende entsprechen, denke ich, nicht den üblichen Fantasyerzählstrukturen. 

Jetzt fehlen nur noch die letzten drei oder vier Illustrationen. Und ein Verlag. Wer die ersten Kapitel schon mal probelesen möchte, braucht mir nur eine kurze Mail zu schreiben.






1 Kommentar:

  1. Das sieht ja wunderschön aus Thees! - Ich möchte sehr gerne die ersten Kapitel probelesen. Welche Verlage schweben dir vor? Grüße aus Wuppertal, a.

    AntwortenLöschen