02.10.2014

Menschentypen



Ich mag Bücher, in denen Persönlichkeitstypen beschrieben werden. Abgesehen davon, dass man diese Typen mit Menschen im wirklichen Leben vergleichen kann, bieten solche Bücher auch Material für Charaktere in fiktiven Geschichten.

Besonders gefallen hat mir dieses Buch, das ich in die Hand bekam, weil ich es illustrieren sollte. Die beschriebenen Typen werden respektvoll mit ihren Stärken und Schwächen geschildert. Dass man als Leser vermutlich auch die Züge einer dieser stachligen Persönlichkeiten trägt, wird einem ebenfalls schnell klar.

Die Illustration unten zeigt den Typ des Grenzüberschreiters. Das sind hemmungslose Menschen, die gerne mal über das Ziel hinausschießen und traurig sind, wenn man ihre offene Art nicht würdigen mag.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen