12.10.2015

Wandbild

Seit den Sommerferien arbeite ich ein Mal wöchentlich vormittags zusammen mit anderen an einem Wandbild, das ich auch entworfen habe. Die Aufgabe stand zunächst vor mir wie die Mauer, auf der das Bild entsteht: 40 Meter breit und 7 Meter hoch – also riesig! Aber je weiter wir kommen, desto mehr habe ich das Gefühl, die Wand endlich "niedergerungen" zu haben!

Einen Meilenstein konnte ich immerhin gestern Abend setzen: Am oberen Bildrand verläuft eine Art Rahmen aus Laub, das man wegen der Höhe nur mit einem Gerüst malen konnte. Hier sieht man die gesamte Wand. Der Blätterfries war damals zur Hälfte fertig.



Gestern nachmittag fehlten dann noch die letzten neun Meter.








Nach sechs Metern ging die Sonne hinter der Wand unter. Aber in meinem Rücken warfen die Fenster der Wohnhäuser schöne Reflexe auf das Bild.





Gegen 18:30 war ich dann fertig. Und zufrieden. Jetzt geht es weiter mit den Menschen Wolken und Tieren. Bis Weihnachten wollen wir fertig sein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen